Ulrike Bergweiler, Hörgeräte-Testerin bei Neusehland

Mit Hörgeräten von Neusehland zu viel Lebensfreude!

Interview mit Ulrike Bergweiler, Hörgeräte-Testerin bei Neusehland

"Ich lerne mich selbst neu kennen."

Ulrike Bergweiler muss man einfach mögen: So strahlend und lebensfroh wirkt sie beim ersten Treffen. Dabei verrät sie über sich selbst: „Das war vor Kurzem noch ganz anders. Ich war viel unsicherer und zurückhaltender. Aber mit meinen neuen Hörgeräten von Neusehland lerne ich mich selbst ganz neu kennen. Ich bin mutiger und offener – und kann besser auf Menschen zugehen. Auch weil ich weiß, dass ich Gesprächen jetzt mühelos folgen kann.“

Ihr Aha-Erlebnis? Ein Hörtest!
Ulrike Bergweiler erzählt: „Eine Freundin, die auch Hörgeräte trägt, hat mich dazu gebracht, mich dem Thema zu stellen. Denn sie wusste, wie wichtig frühzeitiges Reagieren ist, weil das Gehirn Hören mit der Zeit sogar verlernen kann. Das und das Mehr an Lebensfreude mit Hörgeräten, von dem sie immer geschwärmt hat, haben mich überzeugt.“ Über ihren ersten Besuch bei Neusehland sagt sie: „Mein Aha-Erlebnis war der kostenlose Hörtest in der Hörerlebniswelt, zu dem man unverbindlich vorbeikommen kann. In nur 15 Minuten hat mein Hörakustikmeister Christopher Martinek meine individuelle Höranalyse erstellt. So konnte ich sogar sehen, wie schlecht ich wirklich höre.“ Nach dem Hörtest und einem Termin beim HNO-Arzt suchte sie gemeinsam mit ihrem Hörakustiker nach passenden Hörgeräten.

Für jeden das richtige Hörgerät
„Ob Nulltarif- oder Hightech-Modell mit vielen Extras: Wir haben für jeden das richtige Hörgerät“, so der erfahrene Hörakustikmeister Christopher Martinek. „Entscheidend ist, dass man dem Kunden erst richtig zuhört und seine Anforderungen und Wünsche genau kennt.“ Mit der Anpassung der Hörgeräte in der Neusehland Hörerlebniswelt folgt dann ein besonderes Highlight, so werden z.B. Vogelgezwitscher und Bahnhofslärm naturgetreu simuliert, um die Hörgeräte perfekt einzustellen.

Hörgeräte kostenlos Probe tragen
Ulrike Bergweiler berichtet begeistert: „Wie lebensecht das wirkt, hat mich sehr beeindruckt. Und natürlich, wie unscheinbar klein Hörgeräte heute sind. Beim Probetragen zu Hause wusste ich schnell: Das sind meine. So habe ich mich bei Neusehland rundum wohl und gut beraten gefühlt.“ Zum Abschluss des Gesprächs lacht sie fröhlich: „Auf gute Freunde zu hören, lohnt sich halt fast immer – auch beim Hörtest. Zumal ich jetzt die bin, die allen von Hörgeräten vorschwärmt, weil ich mein Leben endlich wieder mit allen Sinnen genieße.“


In 3 Schritten zum besseren Hören.
1. Kostenloser Hörtest.

Mit modernsten Messmethoden bestimmen wir Ihr Hörvermögen.

2. Individuelle Beratung.

Wir empfehlen Ihnen genau die Hörlösung, die zu Ihnen passt.

3. Kostenlos Testen.

Tragen Sie moderne Hörsysteme 14 Tage in Ihrem Alltag zur Probe.

 

Neusehland Hörtest-Wochen

Lernen Sie Ihr genaues Hörvermögen kennen – mit einem Gratis-Hörtest in der Neusehland Hörerlebniswelt:

  • Erstellung einer individuellen Höranalyse
  • Ergebnis in nur 15 Minuten
  • Kostenlos und unverbindlich

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Hörtest-Termin!
Rufen Sie uns an, kommen Sie vorbei oder machen Sie einen Termin.

Jetzt Termin vereinbaren

Neusehland

Neusehland