Tobias Theiß trägt Hörgeräte von Neusehland

Hörgeräte, die zu Ihrem Leben passen!

Interview mit Tobias Theiß, Neusehland-Kunde aus Wetzlar und Kundenbetreuer im Autohaus

BERUFLICH FAHR ICH BESSER – UND ERKENNE JEDEN KUNDENWUNSCH.

Herr Theiß, wir treffen Sie heute bei Ihrer Arbeit.
Wie wichtig sind Ihnen dabei die Hörgeräte?

Äußerst wichtig. Bei Gesprächen lese ich meinen Kunden zwar auch gern jeden Wunsch von den Lippen ab.
(lacht) Aber noch besser ist es natürlich, wenn ich sie gut hören und alle Zwischentöne erkennen kann.

Geht das mit Hörgeräten besser?

Auf jeden Fall – gerade hier im Autohaus. Oft hallt es und im Hintergrund finden andere Kundengespräche statt. Da musste ich früher ohne Hörgeräte ständig nachfragen. Mit meinen Hörgeräten kann ich wieder richtig Gas geben und jeden Kunden besser verstehen und beraten.

Profitieren Sie auch privat von Ihren Hörgeräten?

Definitiv! Bei den Gesprächen mit Freunden oder der Familie und sogar als Autofahrer. Gerade in der kalten, dunklen Jahreszeit fühle ich mich sicherer, wenn ich im Straßenverkehr alles rund herum gut hören und sehen kann. Aber da ist man ja zum Glück bei Neusehland in doppelter Hinsicht gut aufgehoben.

Sie haben sich bereits zum zweiten Mal für Hörgeräte von Neusehland entschieden. Was überzeugt Sie dort?

Ich fühle mich da einfach gut beraten und verstanden. Die Neusehländer kennen mich und meine Wünsche ganz genau und wissen inzwischen selbst über meine Hobbys Bescheid. So finden sie immer genau die Hörgeräte, die am besten zu mir passen.

Und die neuen Hörgeräte? Hat sich seit Ihrer letzten Versorgung viel getan?

Da war ich selbst überrascht, weil ich mit meinen alten Hörgeräten eigentlich noch ganz zufrieden war. Aber die neue Hörgeräte-Generation ist technisch auf einem ganz anderen Niveau. Gespräche oder Telefonieren sind in lauter Umgebung z. B. noch viel einfacher – und die Hörgeräte sind sogar noch kleiner und unsichtbarer geworden. Außerdem sind es ja heute richtige Lifestyle-Geräte.

Inwiefern?

Na, sie bieten lauter Extras und sind inzwischen eigentlich viel mehr als reine Hörgeräte – ob Musikerkennung oder sogar Fitnesstracker. Nur zum Sport motivieren muss ich mich immer noch selbst. (lacht)

In 3 Schritten zum besseren Hören.
1. Kostenloser Hörtest.

Mit modernsten Messmethoden bestimmen wir Ihr Hörvermögen.

2. Individuelle Beratung.

Wir empfehlen Ihnen genau die Hörlösung, die zu Ihnen passt.

3. Kostenlos Testen.

Tragen Sie moderne Hörsysteme 14 Tage in Ihrem Alltag zur Probe.

Neusehland

Neusehland