Migräne-Brillen: Eine schnelle Hilfe gegen Migräne
Starke Kopfschmerzen sind unangenehm und nicht zu unterschätzen. Weltweit leiden ca. 10-15 % der Bevölkerung an Migräne. Das Gute: Mit speziellen Gläsern in einer sogenannten Migräne-Brille und guter Beratung kann man dies ändern.
von Walter Blau, Niederlassungsleiter in Gießen und Experte für Spezialbrillen
(Bilderquelle: https: www.schweizer-optik.de)
Sicher hatten Sie nach einem langen Tag in einer Umgebung mit Kunstlicht oder starkem Sonnenlicht schon mal Kopfschmerzen oder Migräne. Damit sind Sie nicht allein. Weltweit sind ca. 10–15 % der Bevölkerung Migräniker. Ein Auslöser kann dabei eine starke Lichteinwirkung sein, insbesondere von Kunstlicht, Neonlicht oder Leuchtstoffröhren.
„Mein Tipp: Mit Spezialgläsern und einer guten, persönlichen Beratung kann man ganz einfach und effektiv etwas gegen Kopfschmerzen und Migräne tun.“
Walter Blau, Niederlassungsleiter in Gießen und Experte für Spezialbrillen
DIE LÖSUNG: Eine MIGRÄNE-brille
Die Lichtempfindlichkeit Ihres Auges ist am Tag und bei 550 nm am höchsten. Eine Migräne-Attacke verstärkt diese Lichtempfindlichkeit deutlich, sodass Migräniker in vielen Fällen schnell die Dunkelheit aufsuchen. Tests haben zudem ergeben, dass sie besonders sensibel auf Licht zwischen den Wellenlängen 480 nm und 520 nm reagieren. Da wäre es doch klasse, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dieses Licht einfach herauszufiltern.
Die Firma Schweizer-Optik hat sich diesem Thema angenommen und bietet spezielle Migräne-Filtergläser an, die Entlastung bringen. Die MIGRÄNE-Comfort Filter von Schweizer-Optik können die Belastung durch Licht-und Blendempfindlichkeit, Bildschirmlicht sowie Leuchtstoffröhren-Licht spürbar verringern. So, als würde man die ‚Migräne‘ einfach nicht durchlassen.
Nutzen sie Migräne-Brillengläser von Schweizer Optik
Schweizer-Optik bietet mit MIGRÄNE-Comfort gleich zwei Tönungsstufen für seine Migräne-Brillen an: MIGRÄNE-Comfort 22 sowie MIGRÄNE-Comfort 37. Die Zahlen geben die Auskunft über die Absorption in Prozent des oben genannten Lichtspektrums an. Beide Varianten haben zudem einen UV-Block bis 400 nm.
Die Migräne-Brillengläser sind hell genug, um in Innenräumen getragen werden zu können und gleichzeitig kaum farbverfälschend. So wird das Tragen sehr schnell sehr angenehm. Mit beiden Filtern ist man zudem tagsüber voll verkehrstauglich – mit dem MIGRÄNE-Comfort 22 sogar nachts. MIGRÄNE-Comfort ist sowohl als Brillenglas als auch als Clip-On lieferbar und sowohl zum dauerhaften als auch präventiven Tragen geeignet.
Migräne-Brille von Ihrem Optiker: Jetzt Gläser unverbindlich testen!
Gerne können Sie dabei gleich auch die Gläser ganz unverbindlich testen. Wir sind gerne für Sie da und finden gemeinsam die passende Sehlösung für Sie!
Jetzt online Termin vereinbaren oder einfach vorbeikommen! Unser Experte Walter Blau ist Niederlassungsleiter bei Neusehland in Gießen, Neuen Bäue 11.