Interview mit Tobias Theiß, Neusehland-Kunde aus Wetzlar und Kundenbetreuer im Autohaus
Äußerst wichtig. Bei Gesprächen lese ich meinen Kunden zwar auch gern jeden Wunsch von den Lippen ab.
(lacht) Aber noch besser ist es natürlich, wenn ich sie gut hören und alle Zwischentöne erkennen kann.
Auf jeden Fall – gerade hier im Autohaus. Oft hallt es und im Hintergrund finden andere Kundengespräche statt. Da musste ich früher ohne Hörgeräte ständig nachfragen. Mit meinen Hörgeräten kann ich wieder richtig Gas geben und jeden Kunden besser verstehen und beraten.
Definitiv! Bei den Gesprächen mit Freunden oder der Familie und sogar als Autofahrer. Gerade in der kalten, dunklen Jahreszeit fühle ich mich sicherer, wenn ich im Straßenverkehr alles rund herum gut hören und sehen kann. Aber da ist man ja zum Glück bei Neusehland in doppelter Hinsicht gut aufgehoben.
Ich fühle mich da einfach gut beraten und verstanden. Die Neusehländer kennen mich und meine Wünsche ganz genau und wissen inzwischen selbst über meine Hobbys Bescheid. So finden sie immer genau die Hörgeräte, die am besten zu mir passen.
Da war ich selbst überrascht, weil ich mit meinen alten Hörgeräten eigentlich noch ganz zufrieden war. Aber die neue Hörgeräte-Generation ist technisch auf einem ganz anderen Niveau. Gespräche oder Telefonieren sind in lauter Umgebung z. B. noch viel einfacher – und die Hörgeräte sind sogar noch kleiner und unsichtbarer geworden. Außerdem sind es ja heute richtige Lifestyle-Geräte.
Na, sie bieten lauter Extras und sind inzwischen eigentlich viel mehr als reine Hörgeräte – ob Musikerkennung oder sogar Fitnesstracker. Nur zum Sport motivieren muss ich mich immer noch selbst. (lacht)
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