Hoergeraete_Erfahrungsbericht_Schmidt_mobile

Hörgerät mit Akku: ein Erfahrungsbericht

Interview mit Hans Heiner Schmidt, Neusehland-Kunde aus Pohlheim und Opa von Evita und Stella.

HERR SCHMIDT, SIE STRAHLEN SO. WIE KOMMT DAS?

Ich war gerade mit meinen Enkelinnen auf dem Spielplatz. Das ist für mich der Höhepunkt der Woche.

 

UND MACHT DAS JETZT MIT IHREN NEUEN HÖRGERÄTEN NOCH MEHR FREUDE?

Auf jeden Fall, weil ich mich so viel besser mit Evita und Stella unterhalten kann: egal, ob sie beim Klettern Hilfe brauchen oder mir erklären, wie wir die höchste Sandburg von allen bauen. Früher habe ich die beiden bei dem Stimmengewirr der ganzen Kinder manchmal nicht sofort verstanden. Aber jetzt höre ich sie perfekt heraus und wir lachen viel mehr zusammen.

DANN VERSTEHEN SIE GESPRÄCHE JETZT DEUTLICH BESSER?

Ja, zu zweit und auch mit mehreren – sogar mit viel Abstand. Das war vorher anstrengend für mich. Aber seit ich Hörgeräte habe, lernen wir beim Spielen auch mal andere Kinder mit ihren Großeltern kennen. Das macht mir natürlich Spaß – und letztens konnte ich einem Herrn sogar den Tipp mit den Hörgeräten von Neusehland geben.

ACH – WIE KAM ES DENN DAZU?

Er war fasziniert, wie gut ich für mein Alter noch höre (lacht). Dabei hat er einfach meine Hörgeräte nicht gesehen, weil die ja heute fast unsichtbar klein im oder hinter dem Ohr (HdO) versteckt sind.

SIE HABEN NEUSEHLAND ALSO WEITEREMPFOHLEN. DANN WAREN SIE MIT DER BERATUNG ZUFRIEDEN?

Sehr sogar. Bei meiner Akustikerin Frau Thünemann hatte ich sofort das Gefühl, dass es ihr nicht ums Geschäft, sondern um mich als Mensch ging. Sie hat sich viel Zeit genommen, um mich und meine Wünsche kennenzulernen. Sie hat mir auch zu meinen wiederaufladbaren Akku-Hörgeräten geraten, weil ich erzählt hatte, dass ich manchmal etwas ungeschickt bin und diese kleinen Hörgeräte-Batterien für mich schwer zu greifen sind. So spare ich mir jetzt sogar die Batteriekosten. Meinem neuen Spielplatz-Bekannten habe ich Frau Thünemann auch gleich empfohlen.

SCHÖN, DASS SIE SO POSITIVE ERFAHRUNGEN MIT DEN HÖRGERÄTEN MIT AKKU HABEN. UND, WAR IHR BEKANNTER SCHON BEI NEUSEHLAND?

Er hat jetzt gerade Im-Ohr-Hörgeräte zum kostenlosen Probetragen von Neusehland. Ich freue mich schon aufs nächste Spielplatztreffen. So haben wir in Zukunft bestimmt noch mehr Spaß zusammen.

Erfahren Sie hier mehr über Hörgeräte und die Hörakustik-Leistungen von Neusehland!

 

Jetzt Termin vereinbaren

Neusehland

Neusehland