Hoergeraete_Erfahrungsbericht_Berger_mobile

Kleinste Hörgeräte mit großer Wirkung

Interview mit Heike Berger, Neusehland-Kundin und Modeliebhaberin aus Wetzlar. Sie genießt ihr neues Lebensgefühl mit ihren modernen Hörgeräten.

HALLO FRAU BERGER, SIE STRAHLEN JA ÜBER DAS GANZE GESICHT!

Ja, ich liebe es, mit Freunden durch die Stadt zu ­bummeln und mich so richtig in den Trubel zu ­stürzen.

WAR DAS SCHON IMMER SO?

Früher ja aber dann wurde es für mich langsam ­immer schwieriger mit so vielen Hintergrund­geräuschen und Stimmen zurechtzukommen. Ich war viel ­unsicherer und zurückhaltender. Meine ­Hörminderung ­wollte ich mir lange Zeit einfach nicht eingestehen. Man kennt mich schließlich als Energiebündel mit viel ­Spontanität. Und plötzlich ­überforderte mich ­vieles. Das alles änderte sich mit meinem Besuch bei ­Neusehland.

WIE SIND SIE AUF NEUSEHLAND AUFMERKSAM ­GEWORDEN?

Neusehland kennt man einfach. Bei einem Einkaufsbummel entdeckte ich im Schaufenster den Hinweis auf einen kostenlosen Hörtest. Und ging einfach mal rein. Der Hörtest war dann ein richtiges Aha-Erlebnis.

UND MIT DER BERATUNG für Hörhilfen WAREN SIE ZUFRIEDEN?

Absolut. Ich fühlte mich sofort herzlich ­aufgenommen und verstanden. Ich wusste ja nicht, dass es ­vielen Menschen in meinem Alter so geht – und was für Möglichkeiten es gibt. Erstmal, dass man meine ­Hörgeräte kaum sieht … wie Sie sehen. Oder nicht ­sehen (lacht).
Auch was für praktische Technik da heutzutage drin ist. Musik übertragen, Sprachen übersetzen lassen – all das geht mit diesen kleinen Helfern per Bluetooth-Integration in den Hörgeräten.

WAS WÜRDEN SIE NEUSEHLAND ALS HÖRAKUSTIKER WEITEREMPFEHLEN?

Ich würde nicht nur, ich habe! Es waren schon ­einige Freunde und Bekannte von mir da. Und da ich ­meine Hörgeräte schon ein paar Jahre trage, bekomme ich jetzt sogar wieder einen Zuschuss von meiner ­Krankenkasse für die nächsten. Vielleicht kann ich dann schon bei meinem nächsten Stadtbummel neue Hörgeräte testen.

Erfahren Sie hier mehr über Hörgeräte und die Hörakustik-Leistungen von Neusehland!

 

 

Neusehland

Neusehland