In unserem Blogbeitrag vom 25. Oktober 2021 haben wir über die Arten von Kontaktlinsen und zwei wichtige Vorteile gesprochen. Wer beschlagene Brillen kennt, der weiß es nur zu gut: Dank Kontaktlinsen genießen wir freie Sicht unabhängig von wechselnden Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit. Sportbegeisterte unter uns schätzen vor allem die Bewegungsfreiheit. Doch damit nicht genug. In diesem Beitrag zeigen wir weitere Aspekte, die für das Tragen der kleinen Sehhilfen sprechen.
Kontaktlinsen sitzen direkt auf den Augen, somit decken sie das komplette Sichtfeld ab. Sie sind rund und passen sich der Form der Augen an. Eine Brille dagegen hat nicht nur mit der Entfernung von Nasenspitze bis zu den Augen zu tun (idealerweise 12 mm). Brillengläser haben auch eine bestimmte Größe. Sobald wir über den Brillenrand hinausgucken, sehen wir alles, was außerhalb des peripheren Sichtfelds liegt, wieder schlechter. Kontaktlinsen rollen jedes Mal mit, wenn wir die Augen bewegen.
Vorteil Nr. 1: Mit Kontaktlinsen genießen wir den vollen Durchblick und absolute Sehschärfe.
Tilda Steiner genießt die beste Sehschärfe und Bewegungsfreiheit vor allem beim Sport.
Brillenträger*innen kennen das nur zu gut: Gerade noch draußen bei frischer Luft spazieren gewesen, geht’s rein in einen kuschelig-beheizten Raum. Schön warm wird’s. Die Gläser reagieren sofort und beschlagen. Mit Kontaktlinsen passiert das nicht. Oder das: Brille gerade geputzt, kurz mal an die Gläser gefasst und schon wieder verschmiert. Auch das passiert nicht, wenn wir Kontaktlinsen tragen. Die Brille wieder sauber gemacht und nach Feierabend schnell ins Auto. Gerade mal zu Hause angekommen, kommt eine Wolke runter. Genau jetzt! Brille nass, klar sehen nicht mehr möglich. Dass das mit Kontaktlinsen nicht passiert, wissen wir alle. Denn sie sitzen direkt auf dem Auge und werden von den Augenlidern in Schutz genommen. Störbilder durch Schmutz auf der Linse sind hier ausgeschlossen.
Vorteil Nr. 2: Mit Kontaktlinsen genießen wir freie Sicht ohne beschlagene, verschmierte Gläser, und das Regenwasser kann uns auch nichts anhaben.
Carolin Feiel ist wichtig, dass sie nicht von den Sonnenstrahlen geblendet wird.
Viele von uns tragen extravagante Brillen, weil sie eben dadurch auffallen möchten. Und das ist gut so. Einige von uns brauchen allerdings eher die Freiheit auf der Nase, wenn Sie zum Beispiel viel unterwegs sind. Kontaktlinsen sind die natürliche Art und Weise, besser zu sehen, denn sie sitzen unsichtbar auf den Augen und stören uns nicht bei unseren Aktivitäten.
Vorteil Nr. 3: Natürliche Wirkung und volle Bewegungsfreiheit.
Lina Will entscheidet sich vor allem dann für Kontaktlinsen, wenn sie natürlich gut sehen möchte.
Wie oft fragen wir uns das: Was ziehe ich an? Kann ich eine lila Brille zum roten Kleid tragen? Oder eine grüne Fassung mit einem blauen Jackett kombinieren? Mit Kontaktlinsen sind wir immer auf der sicheren Seite, denn sie passen zu jedem Outfit, Anlass und zu jeder Jahreszeit. Mehr Stilsicherheit geht nicht. Es sei denn, wir haben zu jedem Kleid eine passende Brille. Aber wer hat das schon :-)
Vorteil Nr. 4: Kontaktlinsen sind der absolute Stilgarant auf den Augen.
Für Lea Pioch ist absolute Stilsicherheit bei jedem Anlass von Bedeutung.
Wie Sie sehen, spricht vieles für das Tragen von Kontaktlinsen, weil wir damit mehr und schärfer sehen. Kontaktlinsen verursachen keine Blendungen und können nicht schmutzig werden. Und sie sind diskret und passen zu jedem Outfit oder Anlass.
Haben wir Sie mit unserem Beitrag ein wenig auf die Vorteile von Kontaktlinsen aufmerksam gemacht? Dann dürfen Sie sich auf weitere Folgen freuen. Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und lesen bald nach, welche Vorteile die kleinen Helfer sonst noch mit sich bringen.
Und wenn Sie sich für Kontaktlinsen statt Brille oder als Ergänzung dazu entschlossen haben, vereinbaren Sie einfach gleich einen kostenlosen Beratungstermin in Ihrem Neusehland. Wir freuen uns auf Sie!