Hoergeraete_Erfahrungsbericht_Moeller_mobile

Kleinste Hörgeräte, größte Lebensfreude

Interview mit Bernd Möller, Neusehland-Kunde aus Schlüchtern und begeisterter Wanderer.
 
Herr Möller, Sie wandern gerne. Spielen Ihre Hörgeräte dabei eine Rolle?

Auf jeden Fall. Die sind beruflich wie privat wichtige Begleiter für mich. Wer selbst wandert, weiß es sicher:
Einen großen Teil der Faszination und Entspannung machen die Geräusche in der Natur aus. Das Rauschen der Blätter im Wald, das Singen der Vögel – wer das kennt, möchte es nie mehr missen.

Hat Ihnen das ohne Hörgeräte gefehlt?

Ja, sehr. Aber seit ich sie habe, kann ich ja zum Glück endlich wieder wandern, wie ich es kenne und liebe
– mit allen Klängen des Waldes. Und auch wenn der Wind einmal stärker bläst ist das kein Problem, denn
Windgeräusche werden von meinen Hörgeräten automatisch unterdrückt.

Und wie hat man Ihnen bei Neusehland helfen können?

Ich war sofort sehr angetan von der entspannten Atmosphäre bei Neusehland. Mein Hörakustiker hat
sich Zeit für eine gründliche Höranalyse genommen und ist wirklich auf mich eingegangen. Darum habe ich auch genau die Hörgeräte bekommen, die für mich die richtigen sind. Ich konnte sie sogar erstmal in Ruhe
ausprobieren, bevor ich mich entschieden habe.

Kommen Sie mit der Technik denn gut zurecht?

Klar. Die Hörgeräte sind ja heute nicht nur winzig klein, sondern auch kinderleicht zu bedienen – sogar ganz
diskret über das Smartphone. Besonders begeistert mich ihre Akku-Technik.

Wo liegen denn die Vorteile?

Die Akku-Technik ist so praktisch und flexibel. Man lädt seine Hörgeräte einfach nachts auf und kann
den ganzen Tag damit unterwegs sein. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, in so kleinen Hörgeräten die
Batterien zu wechseln… Und außer Batterien spare ich mir auch die Kopfhörer, weil ich jetzt per Bluetooth
über die Hörgeräte Musik höre und telefoniere. Technisch haben mich die Neusehländer da echt gut
beraten. Aber die kennen halt nicht nur mich, sondern auch immer genau die richtigen Hörgeräte für alle
Anforderungen.

Dann ist Ihr Fazit klar, Herr Möller? Hörgeräte bringen
mehr Lebensqualität?

Definitiv – und vor allem mehr Freude ins Leben.
Deswegen gebe ich meine guten Erfahrungen mit Neusehland auch gerne weiter.

Erfahren Sie hier mehr über Hörgeräte und die Hörakustik-Leistungen von Neusehland!

Jetzt Termin vereinbaren

Neusehland

Neusehland